DDRMotorroller.de

Nordtreffen

... Motorroller aus der DDR ...

letzte Änderung 17.07.2018

 

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

22.-24.06.2018 Nordtreffen der IG Stadtroller Berlin

 

Dieses Treffen fand auf der Insel Rügen, auf dem Campingplatz Sundcamp in Altefähr statt. Es waren über 30 Teilnehmer angemeldet Die Meisten Teilnehmer waren mit Berliner Roller angereist, außer den Berlinern war ein Troll und ein Wiesel am Start. Zu den Ausfahrten besuchten wir am Freitagnachmittag den Aussichtsturm in Barhöft. Ein schönes Fleckchen Erde mit kleinen Hafen mitten im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Auf dem Rückweg noch einen Halt in Stralsund am Hafen und am Ozeaneum.
Samstag dann die große Rügenrundfahrt. Mit Übersetzung mit der Wittower Fähre, Haltepunkte in Wiek, Puttgarten und am Kap-Arkona. Von dort dann weiter nach Saßnitz zum Eisbecher und zum U-Boot. Anschließend in einem Stück etwa 40 km über Bergen nach Süd-Rügen. Abendessen gab es dann im Gasthof Grahlerfähre, unweit von Altefähr. Das Domizil auf dem Campingplatz war sehr gut. Am Wochenende gab es viel Wind um die Ohren und am Freitag auch einige Regenschauer. Die Samstagausfahrt endete mit 168 km