DDRMotorroller.de

Ludwigsfelde

... Motorroller aus der DDR ...

letzte Änderung 21.08.2018

 

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

17.-19.08.2018 Rollertreffen Ludwigsfelde

60 Jahre Rollertreffen in Ludwigsfelde, so das Motto dieses Jahr.
Angemeldet waren 201 Motorroller, was ein Rekord sein dürfte. Vom Wetter her hat alles bestens gepasst und die Veranstaltung war gut organisiert und lieft nach dem Muster der Vorjahre ab.
Die Festwiese war zum campen freigegeben. Eine ordentliche Sanitäranlage und auch Stromanschlüsse waren vorhanden. So konnte unsere Truppe mit über 20 Leuten dort campen. Die Versorgung wurde wie üblich selber in die Hand genommen. Dazu gehörte Mutzbraten und köstliches vom Grill.
Die Ausfahrt am Samstag führte geschlossen nach Glashütte ins Museumsdorf. Wie der Name verrät geht es hier hauptsächlich um die Glasmacherei. Mit Rückfahrt kamen wir hier auf 126 km. Anschließend dann noch den Korso durch die Stadt und eine Festveranstaltung im Klubhaus mit Musik und Lasershow.
Sonntags dann wie in den anderen Jahren eine kleine Geschicklichkeitsfahrt mit anschließender Siegerehrung.
Die Stimmung auf der Festwiese war spitze, die Ausfahrten liefen für uns störungsfrei. Nur die Heimreise wurde durch einen Stau auf der Autobahn verzöget.
Dank gilt den Veranstaltern für das wunderschöne Rollertreffen.