DDRMotorroller.de

10.06.2018

... Motorroller aus der DDR ...

So 10.Juni 2018 Glauchau, Mülsen, Lichtenstein

 

Sonntagsaufsfahrt Glauchau, Mülsen, Lichtenstein und Umgebung. Um 11 Uhr trafen sich alle in Glauchau auf der Festwiese und wir schauten mal zum Gründelteich. Von hier ging es dann nach ein paar Fotos und Erläuterungen zum Stausee Glauchau. Eine schöne Ausflugsgegend die nicht jeder kennt. Von Glauchau ging es dann in den Mülsengrund. In der Traditionsgaststätte Martin Hoop gab es Mittagessen. Danach durchfuhren wir den restlichen Mülsengrund und machten an einerm Aussichtspunkt nähe Marienau einen weiteren Halt. Weiter ging es dann über Heinrichsort nach Lichtenstein. Im Cafe Vogel hatten wir Plätze bestellt und bei Ankunft natürlich Eis, Kaffee und Kuchen. Wirklich lecker hier. Über St. Egidien und Niederlungwitz machen wir uns auf dem Rückweg. Insgesamt kommt der Berliner Roller auf 59 km. Beteiligt waren an der Ausfahrt 27 Leute, diese mit 5 Rollern, Pannonia, Jawa, BK350, Trabant und Wartburg