DDRMotorroller.de

Schneeberg

... Motorroller aus der DDR ...

14.-16.07.2017 Rollertreffen Schneeberg

 

In gewohnter Atmosphäre fand auch dieses Rollertreffen statt. Die Witterung war alles andere als günstig aber echte Rollerfahrer lassen sich von ein paar Regenschauern nicht abschrecken. Etwa 75 Rollerfreunde haben insgesamt am Rollertreffen teilgenommen. Ein Teil der Roller übers Land Freunde reiste bereits am Freitag an und blieben bis Sonntag, andere machten sich Samstagfrüh auf die Pneus um an die Ausfahrt teilzunehmen. Das Motto der Ausfahrten hieß…auf den Spuren der Wasserkraft… besucht wurden unter anderem die Mühle in Zwönitz, die Holzmetamorphose und eine Holzschleiferei. Alles Betriebe, welche die Wasserkraft nutzen.
Das Abendprogramm im EOC dann mit Livemusik, Erfrischungsgetränken und Speisen, wie gewohnt vom feinsten.
Die Roller haben auch dieses Treffen mit Bravour gemeistert. Außer einen Kerzenwechsel gab es keine Probleme.
Auf ein neues Treffen in Schneeberg 2019 .