DDRMotorroller.de

Rabenstein

... Motorroller aus der DDR ...

Trabant und Roller-Treffen, Chemnitz-Rabenstein vom 15.-17.09.2017

 

Ein schönes Treffen...
... in Chemnitz- Rabenstein. Trabantfreunde vom Trabantteam GC und Rollerfreunde ...Roller übers Land... trafen schon öfters aufeinander, aber so wie an diesem Wochenende bislang nicht. Die Idee zum gemeinsamen Treffen entstand im Rollerfeldlager Aga 2017. Im Feldlager waren es hauptsächlich Trabantfreunde die sich um die Feldküche kümmerten, hier wollten wir mal den Spieß umdrehen. Kochen und brutzeln unter freien Himmel passt gut mit unseren Oldtimergeschichten zusammen. Also Mutzbraten, Kartoffelsuppe und Kesselgulasch muss schon sein. Das gemeinschaftliche Frühstück sorgt immer für einen guten Start in den Tag und die Rollerfreunde hatten die Sache in den Griff bekommen.
Eine schöne Ausfahrt zur Augustusburg, wo Fahrzeuge auf dem Burghof platziert werden durften und ein Besuch im legendären Motorradmuseum. Alles voll nach unseren Geschmack. Die Abende dann in Feldlagerstimmung bei leckerem Schmaus und Lagerfeuer, so soll das sein. Kein Schicki-Micki, dafür unendlich schön und romantisch. Angerückt waren über 40 Teilnehmer mit 13 Trabanten, 9 x WW Qek, 7 IWL-Roller, eine Awo und eine MZ. Also alles von feinsten :-)
Auch der Eisbecher durfte nicht fehlen. In der Nähe ist ja auch gleich ein Eiscafe, also testen wir das mal.
Bei solchen Treffen ergibt sich "immer" eine Frage. Machen wir das nächstes Jahr wieder????
Bislang hat niemand ...nein ... gesagt