DDRMotorroller.de

Blankenburg

... Motorroller aus der DDR ...

12.-14.05.2017 Rollertreffen Blankenburg/Harz

Nicht nur Hexen und Luchse fühlen sich hier wohl, auch Trolle, Wiesel, Pitty und Berliner bekamen den sagenhaften Harz zu spüren. Das Rollertreffen findet schon ein paar Jahre statt, dieses Jahr war es das Treffen der IG-Stadtroller Berlin. Am Freitag angereist, ging es Samstagmorgen auf Tour durch den Harz. Geplant waren weit über 100 km doch daraus wurde nichts. Die ersten Fahrzeuge blieben gleich nach der Pforte liegen, andere dann etwas später. Es ging nur zögerlich voran. Einige Ortschaften durchquerten wir dann bei strömenden Regen und auch ein Gewitter hatte in den Bergen auf uns gewartet. Die meisten der etwa 60 Teilnehmer haben unterwegs geduscht, der Stimmung schadete es nicht. In Todenrode kehrte die Truppe zum Mittagessen ins Forsthaus ein. Alles prima. Da weitestgehend alle durchnässt waren ging es dann auf kürzesten Weg in die Herberge. Am Ende standen 62 km auf der Uhr. Abends dann noch Geplauder und Bierchen mit den ganzen Rollerverrückten. So soll das sein. Das Treffen für 2018 wurde bereits angekündigt und kann für die kommende Saison in Betracht gezogen werden.