DDRMotorroller.de

31.10.2017

... Motorroller aus der DDR ...

Dienstag, 31.10.2017, Oldtimertreffen und Drachenfest in Terpitz

Die Kombination von Oldtimern und feuerspuckenden Fluggerät findet man jährlich am 31.10. in Kohren-Sahlis OT Terpitz auf dem Elisenhof.
Das wir hier mit einer Mannschaftsstärke von 42 Leuten anrückten ist dann doch schon etwas ungewöhnlich.
Am Start waren 9 Zweiräder und 9 PKWs und fast alle waren voll besetzt. Der Elisenhof war zum Drachenfest sehr gut besucht, trotz des mäßigen Wetters. Nach etwas über einer Stunde hatten die Drachen und die Oldtimer sich ausreichnd begegnet und der Tross zog weiter nach Altenburg zum Gasthaus Leimrute. Hier hatten wir vorbestellt und wir ließen und das Mittagessen schmecken. Als Nachtisch dann für den einen oder anderen noch ein Eisbecher und nach einem Plauderstündchen war dann die Ausfahrt so gut wie vorbei.
Damit solche Ausfahrten nicht so eintönig werden hatte sich eines der Fahrzeuge was einfallen lassen. Der graue Berliner fing bereits früh bei der Hinfahrt an zu zicken und auf der Fahrt von Kohren-Sahlis nach Altenburg war es dann ganz vorbei. Er verbrauchte eine Sicherung nach der anderen, kam mit Mühe und Not nach Altenburg, musste dann aber auf der Heimfahrt in Gößnitz dann doch schließlich verladen werden. Als ältester Roller in der Runde, darf er sich das schon mal leisten.
Insgesamt waren 7 IWL Roller, 2 Motorräder MZ, ein Wartburg und 8 Trabanten am Start.

Ob mit dieser Ausfahrt die Saison beendet ist???