DDRMotorroller.de

30.04.2017

... Motorroller aus der DDR ...

So. 30.04.2017 Oldtimertreffen Garbisdorf

 

Ein Troll, ein Wiesel, eine ETZ und ein Trabant 500 machten sich früh um 10 auf die Fahrt zum Quellenhof Garbisdorf. Hier findet jährlich ein schönes Treffen der Oldies statt. Es war sehr gut besucht und vom Traktor K700 bis zum Hühnerschreck war so ziemlich alles vertreten, was früher mal zum täglichen Straßenbild gehörte. Sehr viele Zweiradfahrzeuge waren vor Ort, für viele sicher der diesjährige Saisonstart. Außer unsere Roller waren auch ein paar andere aus dem Hause IWL angereist. Aus Altenburg und natürlich aus Gößnitz. Auf dem Rückweg ging es dann über Waldenburg auf die Suche nach einem Eislokal, welches wir auch in der Weinkellergasse fanden. Bei Da Papu gab es dann die leckeren Eisbecher. Nach dem Eis dann die Rückfahrt über Remse nach Meerane. Mit 40 km eine kleine, aber feine Tour.