Sonntag 25. Juni Traktortreffen Dennheritz

 

Na so ein Treffen fast vor der Haustür können wir uns nicht entgehen lassen. Treff 10 Uhr an der Tankstelle und los geht’s. 2 Berliner, eine Jawa, eine TS und ein Wartburg machten sich auf den Weg. Hinzu kam noch ein Troll aus Borna und ein Trabant aus Meerane. Dieses Treffen findet nun schon einige Jahre dort in Dennheritz statt und wir waren nun schon öfters am Start. Viele Traktoren und Landmaschinen wurden vorgestellt und ausgestellt, aber auch viele 2-Räder und PKW aus vergangener Zeit. Das ganze Dorf war geschmückt, was denn aber doch bestimmt der vorangegangenen 700-Jahrfeier galt. Außer unsere Roller waren bestimmt noch vier weitere IWL-Roller vor Ort, was schon überraschte. Von Dennheritz aus fuhren wir dann nach Thurm zum Eiscafe Kampanile. Die Eisbecher waren wie erwartet richtig lecker. Nach dem Eis ging es dann auf den Heimweg. Am Ende kommen 38 km zusammen, nicht besonders viel aber fein. Ein Radwechsel am Berliner wegen platten rundete die Ausfahrt etwas ab.

... Motorroller aus der DDR ...

25.06.2017

DDRMotorroller.de