DDRMotorroller.de

19.02.2017

... Motorroller aus der DDR ...

Sonntag den 19.02.2017, Waldenburg, Penig, Wolkenburg

Eigentlich ist ja noch Winter und ein paar Schneerester liegen auch noch an einigen Stellen herum. Die Temperaturen nachts deutlich unter 0, ab Mittag aber doch deutlich drüber. Also steht doch nichts im Wege für eine kleine Tour. TS 250 und der Wiesel machten sich nachmittags auf dem Weg, zunächst über die Dörfer Richtung Waldenburg. Von hier über Franken und Schlagwitz weiter nach Penig. Ein Eiscafe am Wegesrand. Da können wir nicht so einfach vorbei fahren. Nach dem Eisbecher und Käffchen dann weiter über Thierbach nach Wolkenburg. Hier ein Halt am Schloß und weiter ging es über Niederwinkel, Waldenburg, Remse, Glauchau, Dennheritz wieder nach Hause. Eine kleine aber schöne Ausfahrt von 61 km. Es sind noch wenige 2-Räder unterwegs. das wird sich aber bald wieder ändern