DDRMotorroller.de

08.05.2017

... Motorroller aus der DDR ...

Montag den 08.05.2017, Thüringer Vogtland

Frisches Frühlingswetter, die Temperatur um 10 Grad und Wind. Nicht gerade die besten Voraussetzungen aber eine …Roller übers Land…Tour muss schon mal sein. Punkt 12 Uhr gingen 3 Berliner Roller an den Start. Zunächst über Crimmitschau Richtung Thüringen, Vollmershain Posterstein, Rückersdorf, Wünschendorf nach Weida. Ein kurzer Halt an der Burg Osterstein und ein Bespechungskäffchen in der Gaststätte Aumatal gehörten noch zur Feinplanung für das Feldlager. Weiterdann über Frießnitz in Richtung Gera. Hier dann einen Abstecher zum Schloss Osterstein. Nach einer kurzen Besichtigung der Bausünden vergangener Jahre dann weiter über Bad-Köstritz, Gera Langenberg, Brahmenau, Lumpzig, Göllnitz, Göldschen, Selleris Saara und Lehndorf Richtung Heimat. Nach Gera hatte leichter Sprühregen eingesetzt was gut zu dem Wind passte. Zum nass werden hat es aber nicht gereicht. Ende gut, alles gut, nach 147 störungsfreien Kilometern können die Roller nun erst mal wieder in die Garage.