DDRMotorroller.de

06.08.2017

... Motorroller aus der DDR ...

Sonntag, 06.08.2017 Oldtimertreffen Kohren-Sahlis

 

Oldttimertreffen Kohren-Sahlis. Das gehört nun seit einigen Jahren schon zum Standartprogramm. Start 9 Uhr in Meerane und dann im Takt weitere Stopps in Gößnitz, Lehndorf und Altmörbitz. Hier hatten wir dann eine Truppenstärke von 19 Leuten und 7 Berliner Roller, einen Troll, 3 MZ, einen Simson-Roller, eine BMW und den Wartburg. Das Treffen war wie immer sehr gut besucht und es waren viele Interessante Fahrzeuge ausgestellt. Vom Programm haben wir nichts weiter mitbekommen und an der Ausfahrt nahmen wir auch nicht teil. Wir hatten ja schließlich noch etwas anderes vor. Gegen 12:30 Uhr hatten wir die Einkehr in der Gaststätte Zur Leimrute geplant. Hier gab es dann natürlich einige Köstlichkeiten und natürlich auch Eisbecher. Im Anschluss noch ein Gruppenfoto und eine Stadtrundfahrt durch Altenburg und dann ging es auf dem Heimweg.
Alle Fahrzeuge haben gut durchgehalten und insgesamt kommen wir auf 78 km