DDRMotorroller.de

04.03.2017

... Motorroller aus der DDR ...

Samstag 04.03.2017 Waldenburg, Niederfrohna

 

Schönes Frühlingswetter ermunterte 9 Leute Samstagnachmittag zu einem Ausflug. Zwei Berliner Roller wurden begleitet von einer RT 125, einer TS 250 und einem Trabant. Wir hatten uns bei einem Oldtimerfreund zum Kaffee eingeladen. Die Stecke von Meerane über Waldenburg, Wolkenburg nach Niederfrohna. Hier verbrachten wir mehr als 2 gemütliche Stunden und bestaunten ein paar schöne Motorräder von MZ, Pannonia und auch eine BMW. Ein schönes kleines Zusammentreffen von Oldtimerfreunden. Den Rückweg dann über Bräunsdorf, Callenberg, Waldenburg und Remse. Die Gesamtstrecke betrug 70 km. Auf dem Rückweg wurde es etwas frisch, aber im Ganzen eine schöne Tour. Nach dem Meteorologischen Kalender war das ja auch schon ein Frühlingstag