DDRMotorroller.de

03.09.2017

... Motorroller aus der DDR ...

Sonntag, 03.09.2017, 8. Fraureuther Traktor - & Oldtimertreffen

 Auf dem Weg machten sich ab Meerane 19 Leute mit 4 Berliner Roller, 2 Trolle, 2 Simson, 2 MZ, Trabant und Wartburg. Da sich einige im Stil der 50er oder 60er gekleidet hatten, machte das schon Eindruck vor Ort. Das Treffen war sehr gut besucht und es wurde wieder allerhand vorgeführt, zum beispiel dreschen mit dem Dreschflegel, Pferde beschlagen, Maschinen mit Transmissionsantrieb und einiges anderes. Einer unser Rollergespanne wurde am Ende gar mit einem Pokal ausgezeichnet.
Zum Eisbecher hatten wir Plätze bestellt. Ist bei der Mannschaftsstärke immer sinnvoll. Wir besuchten das Hofcafe Päßler im Ortsteil Gospersgrün. Es befindet sich auf dem Agrarhof in der ehemaligen LPG. Das Eis wird hier selber hergestellt und daraus werden dann echt leckere Eisbecher kreiert. Der Empfang und auch die Bedienung, alles vom feinsten. Der Chef hatte uns mit einer Kamera in der Hand empfangen und wir ließen uns natürlich als Gruppe fotografieren. Zur Überraschung bekamen wir bereits beim Eis essen die Fotoausdrucke und eine Datenscheibe mit den Fotos vom Chef. Echt guter Service. Wir haben angekündigt und angedroht, dass wir wieder kommen.
Alles in allen kommen wir auf 52 km bei schönem Wetter und alles pannenfrei