DDRMotorroller.de

02.07.2017

... Motorroller aus der DDR ...

Sonntag 02.07.2017 Oldtimertreffen Schwaben bei Waldenburg

Das Oldtimertreffen findet jährlich im Zuge des Dorffestes statt. Treffpunkt 10 Uhr an der Tanke. Auf den Weg machten sich ein Berliner, ein Troll, eine Jawa, eine TS, 2 Trabanten und ein Wartburg mit insgesamt 13 Leuten. Die Fahrt ging über Waldenburg, wo dann noch ein Berlin-Roller hinzu kam. In Schwaben war auf dem Festplatz ein großes Zelt aufgebaut und es waren schon einige Oldtimer und viele bekannte Gesichter vor Ort. Die Versorgung war spitze und auch für die Kinder war für Abwechslung gesorgt. Nach 13 Uhr machten sich die Mannschaft auf dem Weg zu einer Eisdiele. Ja welche nehmen wir denn heute. Wir einigten uns auf Altenburg. Auf dem Markt gibt es dort gleich mehrere, wir haben und für das Eiscafe „Blue Ice“  entschieden. Es stellte sich dann heraus, dass die Entscheidung richtig war. Ein Eisbecher war schöner wie der andere und lecker, lecker lecker…
Von dort ging es dann direkt auf dem Heimweg. Alle Fahrzeuge haben gut Durch gehalten und am Ende standen 57 km auf der Uhr.