DDRMotorroller.de

Ludwigsfelde

... Motorroller aus der DDR ...

19.-21.08.2016, 16. Rollertreffen in Ludwigsfelde

Das  16. IWL Rollertreffen in Ludwigsfelde hat uns sehr gut gefallen. Wir sind mit einer kompletten Mannschaft angetreten und wir waren eine dufte Truppe. Der Festplatz hatte sich als Wochenendcamp gut geeignet. Es war alles gut organisiert. Selbst eine Orangerie (in Form von 5 Mobiltois )stand bereit. Freitagabend gab es Mutzbraten. Einige Rollerfreunde waren eigens deshalb angereist :-)Eine Ausfahrt mit Bunkerbesuch in Wünsdorf stand Samstag im Programm. Es ist schon erstaunlich, wie man 1937 mit Beton umgegangen wurde. Dieser Festungsbau ist unzerstörbar. Auf alle Fälle hat das gut ins Programm gepasst. Im Anschluss dann der Korso durch die Kernstadt von Ludwigsfelde, einfach super. Viele Einwohner waren von der Rollerschar begeistert und haben zugeschaut. Einige haben sich aber auch die Nase zugehalten, warum auch immer :-)
Sonntag dann das Geschicklichkeitsturnier mit anschließender Auswertung und Siegerehrung. Alles ist bestens verlaufen und der Sieges-Pokal von den Tröllen landete in unserer Truppe.
 Es gab in unseren Reihen keine Pleiten, Pech und Pannen und es wird schwer sein, den Pechvogel des Jahres 2016 zu benennen. Der Spaß und die gute Stimmung haben auch bis zum Ende durchgehalten.
Eine nette Begegnung gab es Sonntagmittag. Eine ältere Dame erzählte uns, dass sie selber früher im IWL gearbeitet hatte. Ihre Aufgabe war es damals, die Lenker an die Roller zu montieren und so kam sie zu den Namen ...Lenker-Rosi :-) Weiter erzählte sie uns, dass sie bei Filmaufnahmen mit dabei war, "Der Weg zum Q" müsste das gewesen sein.
Rollerfreund Willi gilt großer Dank für die Organisation vor Ort und der Mutzbraten, welcher hier in unserer Gegens seinen Ursprung hat wurde von 2 Rollerfreunden organisiert. Alles vom feinsten, da waren Profis am Werk.
Eines sei gewiss, dass nächste Rollertreffen in Ludwigsfelde lassen wir uns bestimmt nicht entgehen. Wir kommen wieder mit den ...Rollern übers Land... nach Ludwigsfelde