DDRMotorroller.de

26.06.2016

... Motorroller aus der DDR ...

So. 26.06.2016 Traktortreffen Dennheritz

hier fast vor der Haustür, da müssen wir hin. Zunächst machten sich 9 Leute mit 2 Berliner Roller, einem Troll,  einem Wiesel,  einer RT 125 und einem Wartburg 311 zum Treffen auf. Viele andere Oldtimer waren schon hier, dabei natürlich viele Traktoren.
Später kamen weitere Rollerfreunde aus Richtung Glauchau, Borna, Altenburg und Umgebung hinzu. Die Truppenstärke wuchs auf 24 Leute an und mit insgesamt 16 Fahrzeugen machte  die Truppe sich zur Eisbecherung nach Niederalbertsdorf  zum Landidyll auf. Einen Zwischenstopp gab es noch an der Koberbachtalsperre.  Nach dem leckeren Eisbecher verlief dann die Rückfahrt dann doch nicht so störungsfrei.  Einige von uns wurden Zeugen eines Verkehrsunfalles im Gegenverkehr.  Nach Leistung der ersten Hilfe und der Erstversorgung der verletzten Mopedfahrer konnten letztlich alle den Ausflug beenden.
Am Ende komme ich mit dem Wiesel auf 42 km. Die Rollerfreunde aus den anderen Orten teilweise über 100 km.