DDRMotorroller.de

23.07.2016

... Motorroller aus der DDR ...

Sa. 23.07.2016, DKW und MZ-Treffen in Schneeberg

MZ / DKW  Fahrzeugtreffen. Hierzu hatte die MuZ Vertriebs GmbH in Schneeberg eingeladen. Halbneun starteten 4 Roller, eine RT 125, ein Trabant und ein Wartburg in Meerane. In Dennheritz kamen noch mal 3 Roller dazu. Über Zwickau auf der B 93 ging es dann ohne Zwischenfälle nach Schneeberg.  Hier nahmen unsere Fahrzeuge ordentlich Aufstellung und fanden auch ihre Beachtung. Etwas später kamen dann noch 2 Roller und eine TS 150 hinzu und unsere Mannschaft wuchs auf 19 Personen. In Schneeberg konnten Ersatzteile erworben werden und wurden es auch. An die Verpflegung hatte der Veranstalter natürlich auch gedacht. Es waren viele Motorräder ausgestellt, auch einige Exoten und Rennmaschinen. Gegen 13:00 verließen wir das Veranstaltungsgelände und fuhren zum Bikertreff. Auch hier mussten einige unserer Fahrzeuge als Fotomotiv herhalten. Den Rückweg traten wir dann wieder über Zwickau an und kehrten noch in die Dänkritzer Schmiede ein. Bei dem Aufenthalt setzte langsam etwas Regen ein und wir traten die Heimreise traten wir im Regen an. Insgesamt komme ich auf 115 km, alles störungsfrei