DDRMotorroller.de

17.04.2016

... Motorroller aus der DDR ...

So. 17.04.2016, Altautotreff am Völki.

Das Wochenende war total verregnet. Sonntagnachmittag ließ der regen dann etwas nach und da kann man ja noch eine Tour machen. Eigentlich wollten wir zum Jawa-Treffen nach Vollmershain doch vormittags war an eine Ausfahrt nicht zu denken
Die Bornaer wollen nach Leipzig zum Völkerschlachtdenkmal, wo sich ab und an Oldtimer treffen. Halb zwei ging es dann in Meerane los. Es nieselt noch ein wenig und wenn es nicht aufhört, wird umgedreht. Über Gößnitz, Ehrenhain, Altmörbitz, Frohburg nach Borna und dann im Verband, drei Berliner, ein Troll, eine TS 150 über Espenhain und Störmthal auf nach Leipzig. Hier hatten sich schon einige Oldtimer-freunde eingefunden und es kamen ständig welche dazu. Wir schauten uns die Sache mal an. Auf dem Rückweg dann noch eine Einkehr in den Gasthof Störmthal. Auf den Eisbecher verzichten wir mal heute denn es ist doch ganz schön frisch. Den Rückweg dann über Borna und Altenburg. Alles verlief gut. Insgesamt 142 km. Wurde dann doch noch eine schöne Tour an diesem Wochenende.