DDRMotorroller.de

06.07.2016

... Motorroller aus der DDR ...

Mi. 06.07.2016 kleine Rollertour insThüringische

 

Kleine Rollertour Mittwochnachmittag.  Sechs Leute machten sich mit Berliner Roller, einen Trabant und einen Wiesel  auf ins Thüringische. Zunächst über Schmölln nach Ronneburg.  Weiter dann über Rückersdorf  und Linda nach Wünschendorf. Hier brauchen wir nun endlich mal eine kleine Dokumentation von der Durchfahrt durch die überdachte Holzbrücke. Hat auch alles geklappt mit der Dokumentation.  Zum Eisbecher ging es dann weiter über Hartth-Pöllnitz nach Frießnitz zum Eiscafe Sachse.  Die Eisbecher waren absolut lecker. Die Weiterfahrt dann über Großebersdorf, Lederhose  Münchenbernsdorf und ein Zwischenstopp in Kanada . Hier ein paar Fotos und weiter ging es über Saara, Töppeln, Bad Köstritz nach Gera Langenberg. Hier hatte ein Rollerfreund bereits den Grill vorbereitet und uns zum nächsten Schmaus eingeladen. Bratwurst und Steaks, feine Sache so unterwegs. Gut gestärkt machten wir dann noch einen Halt am Campingplatz Aga. Ein kurzer Plausch und der Heimweg wurde über Pölzig und Altenburg angetreten. Außer ein Splint-verlust am Wiesel gab es keinerlei Ausfälle auf der Distanz von etwa 140 km. Schöne Tour mal so mitten in der Woche