DDRMotorroller.de

03.09.2016

... Motorroller aus der DDR ...

Samstag den 03.09.2016

 

Flugtage Altenburg mit Oldtimerausstellung und Oldtimertreffen in Windischleuba
Ist doch klar, da wollen wir hin. Zunächst mal nach 09:15 nach Gößnitz und dann Richtung Nobitz. Hier trafen wir und mit den Truppenteil aus Borna. Mit 13 Leuten, 3 Berliner Rollern, einem Troll, einem Wiesel, einer ES 250, einer BK 350, einer RT 125 und einem Wartburg 311 zogen wir auf den Flugplatz. Hier gesellten wir und zu einer  Vielzahl anderer Oldtimer und schauten uns das Treiben an. Vorgeführt wurden viele Flugkünste mit Modellfliegern und auch richtigen Flugzeugen. Ganz entspannt wartete auch alles auf die AN2, welche wohl das größte Fluggerät an dem Tag gewesen sein dürfte.  Die Versorgung vor Ort war gut organisiert und auch die kleinen kamen auf Ihre Kosten.
Soweit so gut, in der Nähe in Windischleuba ist auch noch das Oldtimertreffen. Da müssen wir auch noch hin, wenn wir schon mal in der Nähe sind. Die kleineren Vereine freuen sich über jeden der teilnimmt. Viele alt bekannte Gesichter und Fahrzeuge erwarteten uns schon und wir nahmen dann auch an die Ausfahrt nach Lehma teil. Hier schauten wir uns die Ausstellung alter Technik an, welche der Verein aus Windischleuba hier betreibt. 
Zum Abschluss dann noch den Eisbecher, der darf ja bei keiner Ausfahrt fehlen. Zu diesen führte uns der Weg nach Altenburg auf dem Markt zum Eiscafe Venezia. Also die Italiener verstehen was von Eisbecher. Kann man nicht anders sagen.
Insgesamt kommt mein Wieselchen auf 76 km. Mit den Berlinern kann er nicht so richtig mithalten, aber er hat sich tapfer geschlagen.