DDRMotorroller.de

31.10.2015

... Motorroller aus der DDR ...

Sa. 31.10.2015 Drachenfest Terpitz und Nimbschen

Das war´s dann eventuell für 2015. Zum Oldtimertreffen und Drachenfest machten sich 2 Berlinergespanne, ein Wiesel, 2 Schwalben und einiges anderes Gerät auf dem Weg nach Terpitz, bei Kohren-Sahlis. Das Treffen war sehr gut besucht und es waren auch viele 2-Räder mit von der Partie. Kein Wunder, bei dem sonnigen Herbstwetter müssen die noch mal auf die Straße. An den Versorgungsstellen hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun, lange Schlange stehen war angesagt. Die Rollerbrigade machte sich dann aber aus dem Staub. Es mussten schon noch einige km abgespult werden, ja und ein Eisbecher wird es dann ja wohl auch noch irgendwo geben. Unsere Tour ging dann mit Zwischenstopp in Colditz, nach Nimbschen zur Klosterschänke. Der ganze Bereich des Klosters ist ein beliebtes Ausflugsziel und die Roller blieben auch dieses Mal nicht unbemerkt. Ja und den Eisbecher gab es in der Klosterschänke. Alles wirklich prima. Den Rückweg traten wir dann über Grimma, Bad Lausik und Frohburg an. Die Roller haben alle brav durch gehalten und am Ende komme ich auf 133 km. Schöner Tag, schöne Tour, was will man mehr