DDRMotorroller.de

23.04.2015

... Motorroller aus der DDR ...

23.04.2015 .....Testfahrt ...Rollerfeldlager

für das Rollerefeldlager haben wir die Strecken abgeklappert. Abfahrt 09:00 in Gößnitz, über Altenburg, Pölzig, Giebelrot zum Campingplatz Aga. Das war dann der Ausgangspunkt.

Von hier über Bad-Köstritz, Großsaara, Münchenbernsdorf und Triptis nach Neustadt-Orla.

Kurze Besprechung und weiter gehts übers Land in Richtung Stadtroda. Hier gab es dann verkehrstechnisch Probleme. Einige Landstraßen sind gesperrt und wir brauchen eine Alternative. Diese fanden wir auch. Weiter ging es durchs Eisenberger Mühlental, hier dann nun endlich auch den Eisbecher an der Pfarrmühle. Dann wieder über Bad-Köstritz, Gera-Langenberg zurück in Richtung Heimat. Am Ende waren es 240 km und damit die längste Tour des Jahres.

Drei Roller + Anhänger und die drei Fahrer haben gut durchgehalten. Das Wetter war früh noch etwas frisch, später dann aber sehr rollertauglich.