DDRMotorroller.de

19.04.2015

... Motorroller aus der DDR ...

So. 19.04.2015, Großstolpen

Ziemlich Spontan rollerten die Roller heute übers Land....
Viel Sonne aber ziemlich frisch ging es heute über Gößnitz zum Treff nach Altenburg. Ab hier war dann die Bande voll, 17 Leute, 7 Roller und noch ein paar andere Fahrzeuge. Zunächst ging es zum Haselbacher See und dann weiter nach Lucka. Nach kurzen Zwischenstopps ging es dann zum Eiscafe "Di lago" nach Groitzsch, Großstolpen. Das wir hier ohne Reservierung keinen Sitzplatz bekommen, war uns eigentlich klar. Also gab es nur eine Eiswaffel auf die Hand und gut. Das Eis war lecker. Zum Kaffee ging es dann weiter nach Kansdorf, was direkt am Hainer See liegt. Hier hat kürzlich das Schillercafé neu eröffnet und wir testeten. Ergebnis: Selbstbedienung, aber alles prima. Viele Teilnehmer hatten sich das erste Mal dieses Jahr gesehen und es gab viel zu plaudern. Auch waren ein paar neue Schmuckstücke am Start, wie Henri sein Berliner, Jensens Troll und ChrisTians Campi. Zurück ging es dann über Lobststädt, Deuzen, Regis-Breitingen Richtung Heimat.
Alles in allen, eine schöne Ausfahrt. Alle Roller haben sich tapfer geschlagen. Mein Berliner hat 123 km mehr auf der Uhr