DDRMotorroller.de

16.05.2015

... Motorroller aus der DDR ...

Samstag, 16.05.2015, Eisbecher in Meuselwitz

 

Kleine Ausfahrt im Umland ...
... ja wir wollten doch noch mal nach Neuposa, die Ausstellung im Wasserturm ansehen und ein paar Fotos in der Rapsblüte müssen auch noch sein, ja und was fehlt .... klar doch, Eisbecher :-). Na mal schauen. Halb zwei geht´s los. 5 Roller, ein Trabant und anderes Gefährt. Sieben Leute machen sich auf den Weg. Zunächst die Rapsblüte. Muss sein. Dann weiter nach Neuposa. Wir wurden schon erwartet und bekamen eine Sonderführung. Der Ortsveein hat einige Interessante Sachen aus der Ortsgeschichte zusammengetragen und im Turm ausgestellt. Vieles sind Sachen aus dem 2. Weltkrieg was da so in der Nähe ausgegraben wurde.
Ja und wo gibt´s nun Eis? Wir probieren mal in Meuselwitz was zu finden. Hat auch geklappt. Im Eiscafe “Da Papu” wurden wir freundlich bedient und das Eis war wirklich lecker. Hier waren wir bestimmt nicht das letzte mal ...
68 km, kleine aber feine Tour