DDRMotorroller.de

15.04.2015

... Motorroller aus der DDR ...

Mi. 15.04.2015, Vollmershain

Aber heute nun endlich ...
Wetter passt ... paar Stunden Zeit ... Appetit auf Eisbecher ...
Also rauf auf die Roller und auf zum ersten ... Roller-Eisbecher 2015.
Über Gößnitz, Schmölln suchten wir zu dritt das Eiscafé in Vollmershain auf. Das heißt nicht nur BRAVO, wer mal da war, wird das bestätigen. Dem Eiscafé wird nachgesagt, es hätte bei schönem Wetter mehr Besucher, wie der Ort Einwohner. Bei den heutigen Besuch halte ich das nicht für übertrieben.
Nach dem Eis sollte die Runde natürlich weiter gehen. Über Posterstein, Ronneburg und anderen Dörfern schauten wir uns schon mal unser Feldlager an, also den Campingplatz Aga. Hier haben wir den Kontakt gepflegt und unser Feldlagervorhaben genauer erörtert. Man freut sich auf uns Ende Mai und wir sind willkommen.
Der Rückweg dann über viele viele Seltsamkeitsdörfer.
Roller machen süchtig. Ja das stimmt. Wie das im Ort "Drogen" ist, keine Ahnung. Haben wir heute mal 3 Km rechts liegen lassen. Das erforschen wir ein andermal.
112 Km haben wir gerollert. Die Roller und wir fanden es gut.
Sonntag ist die nächste Tour angesetzt. Da wollen wir nach Großstolpen. Was gibts denn in Großstolpen? Na was schon, Eis.
Zwerg Rollernachwuchs war nicht die ganze Strecke mit. Aber ne Runde durch die Stadt. Das musste im Anschluss noch sein.