DDRMotorroller.de

13.09.2015

... Motorroller aus der DDR ...

Sonntag den 13.09.2015, Oldtimertreffen Schlagwitz

in schönster Atmosphäre findet jährlich auf dem Denkmalhof Mitte September das Oldtimertreffen des  Oldtimerverein Schlagwitz statt. Nachdem 2014 der ganze Tag verregnet war und nur etwa 20 Fahrzeuge das Treffen aufgesucht hatten, war es heute bei dem herrlichen Wetter doch vielversprechend. So in unmittelbarer Nähe können wir das natürlich nicht auslassen, also halbzehn Treffpunkt Hainichen und ab nach Schlagwitz. Begleiten von Daniel M. mit Trabant machten wir uns mit 2 Gespannen auf dem Weg.  Dort angekommen füllte sich der Hof ziemlich schnell. Außer uns kam auch Lutzer und gefolge mit troll und BK. Weitere Roller trafen nach und nach ein. einige aus Bad Lausik und auch einige aus dem Erzgebirge. Insgesammt waren es über 10 IWL-Roller. Damit hatten wir nicht gerechnet.  Die Versorgung war hervorragend und alles wartete auf die Ausfahrt gegen 13:00. Diese ging dann mit dem gesamten Fahrzeugbestand durch Waldenburg, Oberwinkel, Ebersbach, Oertelshain, Remse, Kertzsch, Waldenburg, Franken wieder nach Schlagwitz. Es waren etwa 23 km, reicht ja auch. Anschließend fand die Tombola statt und die Preise wurden verliehen. Für Mich gab es einen Schlüsselsatz Ratschenschlüssel.
Danach machten wir uns dann aus dem Staub nach Waldenburg zum "Cafe Klatsch" Ja,das heißt so. Eisbecher war gut, nur waren die Kirschen aus und nix mit Schwarzwälder. Von hier ging es dann über Neukirchen, Pfaffroda wieder Richtung Heimat. Alles in Allen komme ich auf 65 km. Ich verglich nochmal den Tachostand mit dem Anfangsstand als ich den Berliner übernommen hatte. Er hat heute bei mir die 6.000 vollgemacht. und das fast ohne Zicken. Brav mein guter IWL