DDRMotorroller.de

12.06.2015

... Motorroller aus der DDR ...

Fr. 12.06.2015, Kleine spontane Ausfahrt nach Kohren Sahlis...

 

...da haben wir ja noch einen Auftrag zu erledigen. Einen Mitwirkenden vom Film "Heiße Roller aus dem Osten" sein gratis Exemplar zu überbringen.
Also auf geht´s. ... 3 Mann mit Berliner Roller machen sich auf dem Weg. Zunächst nach Gößnitz und über die Dörfer Richtung Nobitz, an der Flugwelt vorbei nach Altmörbitz und weiter nach Kohren-Sahlis. Unser Oldtimerfreund, welcher hier im Besitz des Arbeitsgerätes, Kehrmaschine, Schiebe und Streufahrzeug auf IWL-Rollerbasis ist war von unseren Besuch überrascht und zeigte uns seine Schätze an Fahrzeugen und Siegespokalen. Der Film wurde ihm übergeben und ein kurzer Plausch. Weiter ging es zum Markt. Hier gab es den Eisbecher, was auch sonst. Auf der Rückfahrt müsse wi unbedingt noch ein Halt an der Flugwelt einlegen. Die Trans all Transportmaschine stand bei unseren letzten Besuch noch nicht dort. Also nix wie hin und paar Fotos gemacht. Von dort ging es dann wieder auf dem Heimweg.
Sehr schönes Wetter hatte uns auf den 65 km begleitet. Das war zunächst die letzte Ausfahrt vor dem Sommerurlaub. Dieser wird dann Rollerfrei
:-(