DDRMotorroller.de

31.10.2014

... Motorroller aus der DDR ...

Freitag, 31.10.2014 Drachenfest und Oldtimertreffen Terpitz Kohren-Sahlis

Unsere Roller aus Waldenburg, Borna, Gößnitz und Meerane waren hier nicht die einzigen.
Ein Wiesel aus Niederfrohna, sowie 2 Troll und ein Berliner aus dem Erzgebirge waren mit anwesend.
Der Oldtimerclub Kohren-Sahlis organisiert dieses Treffen jährlich am letzten Oktobertag.
Außer den Oldtimern können viele Leute die Flugkünste ihrer Drachen ausprobieren.
Das Wetter war für die Oldtimer spitze, für die Drachen hätte es etwas mehr Wind sein können.
Angerückt sind außer unsere Roller das Trabant-Team GC, ein 311er Wartburg und ein 500er Trabant.
Die Ausfahrt von Terpitz war in Richtung Altenburg angesetzt. Der Flugwelt Nobitz sollte ein Besuch abgestattet werden.
Wir fuhren schon etwas früher los und schauten uns das Fluggerät vergangener Zeiten in Ruhe an.
Von dort aus traten wir denn auch die Heimfahrt an.
Ein schöner Ausflug bei schönem Wetter.