DDRMotorroller.de

24.04.2014

... Motorroller aus der DDR ...

Do. 24.April 2014, Osterausfahrt Berga

 

Osterausfahrt die zweite ...
Ostern ist ja auch noch nicht vorbei. 3 Männer, 3 Roller, los ging´s.
Orientiert haben wir uns am http://www.osterpfad-thueringen-sachsen.de/ und die Orte der Reihe nach abgeklappert. Schöne geschmückte Osterbrunnen und Osterausstellungen lockten nicht nur uns an. Reisebusse voller Senioren fahren dahin. Am Oster WE ist da kein Durchkommen, heute schon.
Zuerst ging´s über Crimmitschau nach Niederalbertsdorf zu Osterausstellung. Dann weiter nach Berga, wo neben dem Osterbrunnen auch der Eisbecher oder Kuchen im Elster-Cafe auf uns wartete. Weiter ging es dann nach Wolfersdorf und über verschiedene Seltsamkeitsdörfer
(wo sich nicht mal die Füchse "gute Nacht" sagen) nach Waltersdorf. Hier entdeckten wir neben der Osterausstellung auch den
 "Museums und Ferienhof"
Die Wirtsleute waren von den Rollern so was von begeistert und der Wirt ließ es sich nicht nehmen, mal auf einem Roller Platz zu nehmen. Der Empfang dort war einfach super. Den Hof haben wir sicher nicht das letze Mal besucht.
Der Rückweg dann über Teichwolframsdorf, Langenreinsdorf, Crimmitschau wieder heim.
Etwas über 4 Stunden und ca 90 km. Alles in allen `ne schöne Ostertourt