DDRMotorroller.de

06.04.2014

... Motorroller aus der DDR ...

So 06.April 2014, Rochsburg, Lunzenau

 

Drei Roller, drei Männer ...
so ging es heute auf Tour von ca 110 km.
Zunächst über Waldenburg nach Wolkenburg zum Schloss. Hier gab es den ersten Halt und die ersten Gespräche mit Leuten. “ Ja früher hatten wir auch einen Roller, dass erinnert uns an unsere Jugend”
Weiter ging es dann durchs Muldental zunächst nach Penig und weiter nach Amerika. Ja richtig. Amerikaner in Berlin war ja lange an der Tagesordnung aber nun 3 Berliner (Roller) in Amerika ...
Nur schade, dass der einzige Biergarten geschlossen hatte.
Weiter ging es dann zum Eisbecher nach Rochsburg. Leider kein Schwarzwälder auf der Karte. Na ja, dann eben mit heißen Himbeeren und ein kurzer Abstecher zur Rochsburg musste auch sein.
Über Lunzenau und Langenleuba ging es dann zum Frohnsdorfer Viadukt. Ein schöner Viadukt mit einer Länge von 306 m, welchen eigentlich niemand mehr braucht. Er steht da einfach so in der Landschaft herum.
Dann weiter über Göpfersdorf, Dürrenuhlsdorf nach Waldenburg und wieder Heim.
Alles in allen, eine schöne spontane Ausfahrt
.