DDRMotorroller.de

02.08.2014

... Motorroller aus der DDR ...

Sa 02.August 2014, Dorffest Ponitz, Windischleuba, Altenburg

Hallo Leute, wir machen in Ponitz ein Dorffest und am Vormittag findet eine Rassekaninchenschau statt.
Könnt Ihr nicht mit ein paar von euern Fahrzeugen vorbei kommen?
Klar können wir, machen wir, warum auch nicht.
Es war das erste Dorffest dieser Art in Ponitz. Es wird aber bestimmt weitere geben.
Angerückt sind wir mit 4 Rollern, einer BK 350 und einen Trabant. Man ist auf solchen Veranstaltungen immer gern gesehen und kommt mit Leuten ins Gespräch. Außer uns waren einige schöne Traktoren vertreten, aber auch andere Zweiräder von MZ und Simson ließen sich sehen.
Das Wetter entwickelte sich vom Feinsten und zum Herumstehen wurde es dann langsam zu warm.
Wir machten einen Abstecher zu den Oldtimerfreunden nach Windischleuba.
Mit den Oldtimerfreunden ging es zum Stadtteilfest nach Altenburg. Hier gab es Speis und Trank und eine musikalische Umrahmung des Ganzen.
Andere Motorroller waren nicht vertreten, nicht so schlimm, wir waren ja da. War ein schöner Ausflug