DDRMotorroller.de

29.08.2013

... Motorroller aus der DDR ...

    Do. 29.August 2013, Franken, Göhrener Viadukt, Wechselburg

 

    …hieß es heute. Von Meerane über Gößnitz, Oberwiera, Waldenburg zunächst zum Denkmalhof nach Franken. Man war erstaunt und erfreut über unseren Besuch und wir plauderten zunächst mit dem Spezialisten für Antiquitäten und schauten uns die vielen Sachen dann genauer an. So ein aufgeräumtes Antik-Geschäft sieht man nicht alle Tage.
    Weiter ging es über Schlagwitz (wo man nächsten Sonntag das zweite Oldtimertreffen veranstalten wird) nach Penig und weiter nach Mylau und Burgstädt.
    Einen kurzen Foto-Halt gab es an einem der eindrucksvollsten Brückenbauwerken Deutschlands, dem Göhrener Viadukt. Das war auch das eigentliche Ziel der heutigen Rollerausfahrt. Muss man einfach mal gesehen haben.

    Von dort ging es dann auf direkten Wege nach Wechselburg, wo am Markt köstliche Eisbecher hergestellt werden und auf das Vernaschen nicht lange warten müssen. Rollerausfahrten und Eisbecher gehören zusammen wie Zweitaktöl und Benzin. Irgendwann wird es heißen ... die rollerfahrenden Eisdielentester waren wieder unterwegs ...
    Noch ein Blick zurück und Foto auf Wechselburg und weiter ging´s über Himmelharta, Obergräfenhain, Rathendorf, Langenleuba-Niederhain, Klausa, Ehrenhain und Zehma zurück nach Gößnitz.
    Alles verlief einwandfrei, die Gespanne haben super durchgehalten und insgesamt 109 km abgespult. Alles in allen, ein schöner Rollernachmittag.