DDRMotorroller.de

26.09.2013

... Motorroller aus der DDR ...

Do 26.September 2013 St Gangloff, Kanada

 

Bei echtem Herbstwetter rollten heute 2 Berliner Roller durch Thüringen. Ein paar Regenwolken machten unter sich, der Wind wehte stellenweise heftig um Helme, Jacken und Roller, es gab aber auch Sonnenstrahlen, eben richtig Herbst.

Die Landstraßen über Gößnitz, Schmölln, Ronneburg und Gera trugen uns ans eigentliche Ziel, zum Werksverkauf bei Goldmännchen-Tee in St.Gangloff.
Eine Riesenauswahl an Teesorten füllten unsere Rucksäcke und eine der schönsten Regenwolken hatte mit der Ausschüttung extra gewartet bis wir im Teeparadies verschwunden waren.
Auf den Rückweg ging es dann noch mal fix nach Übersee und ich frage mich, warum unser Rollerfreund für Jean Francois aus Montreal einen Leih-Roller für Ludwigsfelde 2014 sucht, es geht doch. Viele Grüße also aus ...
Den traditionellen Eisbecher gab es heute im Bravo Eiscafee in Vollmershain. Insider wissen wovon ich rede, andere sollten es probieren.
Schönes Herbstwetter, schöne Roller, ein schöner Ausflug und Teevorrat für den ganzen Winter, so das Ergebnis.