DDRMotorroller.de

20.10.2013

... Motorroller aus der DDR ...

So. 20.Oktober 2013, Blankenhain, Niederalbertsdorf

Kleine spontane Herbsttour…
… bevor Petrus heute den Hahn aufdrehte, machten wir uns mit den Rollern noch mal fix auf die Piste. Es ging von Meerane über Crimmitschau, Langenreinsdorf, Mannichswalde zunächst nach Blankenhain. Das Schloss präsentierte sich bei bestem Herbstwetter in voller Schönheit. Für einen ausgiebigen Besuch im "Deutschen Landwirtschaftsmuseum" reichte die Zeit leider nicht, nur für einen kurzen Halt für ein paar Fotos.
Unter unsere Roller und Gespanne hatte sich ne kleine Honda mit A-Führerscheinneuling Bärbel gemischt. Mal sehen wann sie auf IWL umsteigt.
Die Tour ging dann weiter über Chursdorf, Seelingstädt, Rückersdorf, Posterstein
... was denn nun ... ach ja ... da war doch noch was ... Eisbecher ... ab nach Vollmershain.
Einen Freiluft-Eisbecher der Marke 08-15 und einen kleinen Kaffee bitte. Mmmmm lecker.
Weiter ging´s dann Richtung Schmölln und dann über Kummer und Gößnitz nach Meerane, wo die Tour nach 73 km beendet war.
Und nun, Roller waschen, die Landwirte hatten bei Mannichswalde ganze Arbeit geleistet und die Straße ordentlich mit Schlamm ausgestattet, auch das gehört zum Herbst dazu.